Kinderturnen - Eltern-Kind-Turnen - Psychomotorik

Bei bestehender aktiver Mitgliedschaft ist je Kind die Teilnahme in einer Turngruppe pro Woche möglich (Ausnahmen: Leistungsturnen und Psychomotorik).

Das Eltern-Kind-Turnen ist für Kinder im Alter von 1 bis 4 Jahren, wenn sie laufen können. Jüngere Geschwister dürfen mitgebracht werden.

Um eine Anmeldung zum "Schnuppern" wird gebeten.

Den Wochenplan mit den Trainingszeiten, den Übungsleitern*innen und dem Trainingsort usw. finden Sie in der anliegenden Aufstellung.

Achtung: Das Kinderturnen findet in den Schulferien i.d.R. nicht statt.

SVP Wochenplan Turnen_2.24.pdf

Kontakt für alle Kinderturngruppen (außer Psychomotorik - s.u.):

Alexandra Rodemann

E-Mail: alex_apfel@web.de

Weitere Informationen zur Psychomotorik-Gruppe

Unsere Psychomotorikgruppe ist für Kinder ab 5 Jahren mit und ohne Behinderung.

Beim sogenannten psychomotorischen Turnen berücksichtigen wir den individuellen Bewegungsablauf der Kinder. Sie sollen Zeit bekommen, sich zu trauen und sich mit verschiedenen Materialien auseinanderzusetzen (Grob-Feinmotorik). Der soziale Aspekt ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gruppe, wie z. B. mitspielen, niemanden verletzen, abwarten, Kompromisse eingehen u.v.m.

Trainingszeit:    Samstag 9.30 - 11.00 Uhr*

Trainingsort:     Turnhalle der Matthias-Claudius-Schule in Reinfeld,
                           Ahrensböker Straße 20

*Das Turnen findet in den Schulferien von Schleswig-Holstein und an gesetzlichen Feiertagen i.d.R. nicht statt.

Sie möchten gerne an der Turnstunde teilnehmen?

Dies ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Bitte senden Sie eine kurze Mail an Nina Klapproth mit Angabe folgender Daten:

Name des Kindes, Geburtsdatum, Telefonnummer und E-Mail-Adresse

Nina Klapproth wird sich zeitnah bei Ihnen mit dem nächstmöglichen Schnuppertermin melden.

Für die Psychomotorik-Gruppe wird ein Zusatzbeitrag in Höhe von
zzgl. 12€/Quartal zum Vereinsbeitrag erhoben.

Kontakt:

Nina Klapproth