News

Die beliebte Vereinsgaststätte des SV Preußen von 1909 e.V. Reinfeld am Sportplatz in Reinfeld eröffnet ab dem 01. Juni 2024 neu unter dem neuen Namen „Flutlicht“.

-

Gute Nachrichten für die Gastronomie in Reinfeld. Die ehemalige Vereinsgaststätte „Preußen Treff“ im Bischofsteicher Weg 45a in Reinfeld wird ab dem 01. Juni 2024 wieder eröffnet - unter neuer Führung und unter dem neuen Namen „Flutlicht“.

 

Einladung zur ordentlichen Jahreshauptversammlung des SV Preußen von 1909 e.V. Reinfeld

Freitag, 07. Juni 2024, 19:30 Uhr Mensa der Immanuel-Kant-Schule Bischofsteicher Weg 75b, 23858 Reinfeld

 

 

Jetzt neu: die Volley-Cats

Neues Mädchen-Team ab dem 15.05.2024

Hallo zukünftige Spielerinnen,

 

wir starten am 15.05.2024 ein neues Volleyball-Team für Mädchen der Jahrgänge 2015-2017! Hier erwartet euch eine dynamische und freundliche Umgebung, in der ihr eure Volleyballfähigkeiten entwickeln und Freundschaften schließen könnt.

 

Meet&Greet mit Emma Malewski

-

Am Ostermontag stand für die Mädchen der Leistungsturngruppe ein ganz besonderes Ereignis an:

 

Emma Malewski, Europameisterin am Schwebebalken, war zu Besuch in Hamburg.

 

Tendenz klar in beide Richtungen

SVP Ü32 : Kaltenkirchener TS - 1:2

Ein kampfbetontes Spiel am Freitagabend in Reinfeld. Von der ersten bis zur letzten Minute ging es ordentlich zur Sache. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Am Ende hatte der Gast aus Kaltenkirchen die bessere Physis und konnte das Spiel für sich entscheiden.

Der Fan-Shop ist online

Fan12 ist neuer Kooperatiospartner

Es ist soweit: der SV Preußen hat nun einen offiziellen Fan-Shop!

 

Auf https://sv-preussen-reinfeld.fan12.de finden Sie unser Logo und unseren Vereinsnamen auf verschiedensten Produkten, wie z.B. Hoodies, Shirts & Accessoires. Außerdem gibt es eine große Auswahl an spartenübergreifendem Equipment und Zubehör von namhaften Herstellern.

 

Reinschauen lohnt sich! Denn mit dem Code "start15-6153" erhalten Sie bis zum 01.01.2024 15% Rabatt auf den Gesamtbetrag.

 

 

Viel Spaß beim Stöbern!

Großzügiges Sponsoring für die jüngsten Nachwuchskicker des SV Preußen Reinfeld 

Die G-Junioren-Fußballmannschaft des SV Preußen Reinfeld bedankt sich herzlich für das beeindruckende Sponsoring der Reinfelder Firma Printbox

Die Nachwuchskicker, die erst 4 und 5 Jahre alt sind, nahmen mit strahlenden Augen die neuen Trikots und Allwetterjacken entgegen. Dieses Sponsoring ermöglicht ihnen, in neuen Trikots auf Turnieren und Spieletagen aufzulaufen und für alle Wetterlagen gut gerüstet zu sein. Zudem wird die Motivation und der Teamgeist der jüngsten Fußballmannschaft mit dieser Ausstattung gestärkt. 

Topmotive Kids & More e.V. Bargteheide stärkt Jugendfußball in Reinfeld

-

Die Jugendabteilung des SV Preußen Reinfeld kann sich über eine großzügige Spende des Vereines TM Kids & More e.V. aus Bargteheide freuen. Mit dem finanziellen Beitrag wurden vier Funinotore sowie zehn Fußbälle angeschafft, die die Trainingsbedingungen der Nachwuchsspieler erheblich verbessern.

Schwerer als erwartet

SVP Ü32 : TuS Hartenholm - 3:0

Das war ein unerwartet hartes Stück Arbeit gegen TuS Hartenholm. Das 3:0 ist zwar am Ende verdient, jedoch vor allem dem stark haltenden Alex Weier zu verdanken, der ein ums andere Mal klasse parierte und die Führung festhielt. Auch die Gäste aus Hartenholm haben sich teuer verkauft und das Spiel lange offen gehalten.

„Jedes Kind kann sein liebstes Kuscheltier mitbringen – wir tanzen gemeinsam mit unseren besten Freunden!“

Kindertanz-Trainerin Anna veranstaltete am Freitagnachmittag bei den „Tanzmäusen“ die beliebte Kuscheltier-Tanzstunde. Affen, Bären, Krokodile und natürlich diverse Einhörner – die Mischung war bunt. Rund 30 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren tanzten, mit dem Stofftier fest im Arm, zu Liedern wie „Mein kleines Kuscheltier“ und „Teddy Eddy“. Aber: wie bewegen sich eigentlich die Eidechse, der Koala und die Qualle? Im imaginären Zauberhaus wurde getauscht und die Kinder schlüpften in die Rolle ihrer Kuscheltiere. Die Tanzmäuse waren begeistert!

Auswärtsreisevergnügen mit Verspätung und 10 Minuten Takt

TuS Hoisdorf : SVP Ü32 - 1:4

Trotz verspäteten Anpfiffs und ungewohnt langer Halbzeitpause war das Spiel um 21:00 Uhr entschieden und alle die zeitig ins Bett wollten, konnten sich früher auf den Weg machen oder sich noch der gleichzeitig stattfindenden Vereinstagung des TuS Hoisdorf widmen. Am Ende entschieden sich sogar die jüngsten Zuschauer für das Geschehen auf dem Grün, das der Gast aus Reinfeld als verdienter Sieger verließ.

Selbstverteidigungslehrgang mit englischem Großmeister zum Start in die neue Trainingssaison

Die Chian Do Sparte des SV Preußen Reinfeld e.V. konnte am Samstag, dem 2. September, ihren geplanten Lehrgang zum Start in die neue Trainingssaison nach den Sommerferien wieder unter der Leitung des international bekannten Großmeisters John Piket (8 Dan in Aiki Jitsu und 8 Dan in Ju Jitsu) von der Budo Society Musashi aus Plymouth/Großbritannien durchführen.

Erneute Spitzenplatzierungen für die Leistungsturnerinnen des SV Preußen

Erfolgreicher Auftritt bei den Landesmeisterschaften - Emma Franzki ist Landesmeisterin

SV Preußen von 1909 e.V. Reinfeld gründet vielfältige Steeldartsparte "Carp-Fighters"

Gemeinschaftliche Dartsparte fördert Inklusion und Toleranz

Der Sportverein Preußen von 1909 e.V. Reinfeld hat eine neue Steeldartsparte namens "Carp-Fighters" gegründet. Die Gründung fand am 28. März 2023 statt und zählte 24 begeisterte Teilnehmer:innen.
 Eine bemerkenswerte Überraschung war, dass bereits zum Gründungsabend eine voll funktionsfähige Dart-Boardanlage vorhanden war. Die Sparte hat sich zu einem beliebten Treffpunkt entwickelt, da sich Mitglieder jeden Dienstag und Donnerstag von 17:30 Uhr bis 21:30 Uhr zum Dartspielen zusammenfinden.

Turnerinnen des SV Preußen Reinfeld sagen „DANKE“

„DANKE“ - unter diesem Motto fand am Sonntag, dem 25. Juni 2023, der Sponsorentag der Leistungsturnerinnen des SV Preußen Reinfeld statt. Eine Veranstaltung für alle, die in den letzten Wochen, Monaten und Jahren mit ihrer Unterstützung dazu beigetragen haben, dass für die Mädchen optimale Trainingsbedingungen vorhanden sind.

Spitzenplatzierungen für Reinfelds Turnerinnen

Erneuter Medaillenregen für den SV Preußen Reinfeld bei den Kreismeisterschaften

Von elf Turnerinnen des SV Preußen Reinfeld erkämpften sich sechs eine Medaille bei den Kreismeisterschaften in Bargteheide am 3. Juni. Eine Turnerin war verletzt und konnte nicht am Wettkampf teilnehmen. Insgesamt nahmen 66 Mädchen unterschiedlicher Altersklassen aus den Jahrgängen 2008–2017 am Wettkampf teil. Unterschiedliche Vereine kämpften um den Titel der Kreismeisterin. Geturnt wurde an den vier Geräten Boden, Sprung, Reck/ Stufenbarren und Schwebebalken.

Der Umweg als Abkürzung

Ein Saisonabschlussbericht der Fußball-Altherren

Die Saison danach, also nach dem ganz großen Erfolg, den nur wenige überhaupt und wenn meist nur einmal schaffen. Für einen Fußballer der Gewinn aller möglichen Titel: Meister, Pokal, Landessieger, so etwas Unvergleichbares eben. Vielleicht noch vergleichbar mit Geburt und Hochzeit an einem Tag, gibt es, aber eben selten. Schon gar nicht, wenn beides die eigene ist. Und genau solch eine Saison ist verdammt schwer, dazu musst Du kein Experte sein, um zu erkennen, besser wird es wohl nicht, weil es ja nicht besser werden kann.

Beitragsanpassung ab 01. Juli 2022

Bereits auf der Jahreshauptversammlung 2020 wurde die Anpassung unserer seit 2011 geltenden Beiträge ab dem 01. Oktober 2020 beschlossen.

Die Umsetzung wurde dann aber wegen der Auswirkungen u. a. der Corona-Pandemie auf den 01. Juli 2021 und zuletzt auf der Jahreshauptversammlung 2021 endgültig auf den 01. Juli 2022 verschoben.

 

Wir wollen mit der beschlossenen Beitragsanpassung unseren SVP weiterhin zukunftssicher aufstellen und die umfangreichen und zunehmenden Verwaltungsarbeiten in unserer Geschäftsstelle zukünftig zusätzlich mit hauptamtlichen Kräften sicherstellen.

 

Die ab dem 01. Juli 2022 geltende Beitragsordnung finden Sie unter der Rubrik "Der Verein/Ordnungen".


Anrufen

E-Mail

Anfahrt