News

Übungsleiter*in für Psychomotorikgruppe gesucht

Der SV Preußen Reinfeld sucht für seine Psychomotorikgruppe noch eine weitere Übungsleiterin bzw. einen weiteren Übungsleiter. Die Gruppe besteht derzeit aus 17 Teilnehmer*innen ab fünf Jahren und ist für Kinder mit aber auch ohne Behinderung konzipiert. Ziel ist es, die eigene Körperwahrnehmung der Teilnehmer*innen durch abwechslungsreiche Bewegungserfahrungen zu schulen.

 

Das Training findet außerhalb der Schulferien wöchentlich am Samstag in der Zeit von 09:00 bis 11:00 Uhr in der Sporthalle der Matthias-Claudius-Schule (Ahrensböker Straße 20) in Reinfeld statt.

 

Wer Lust auf eine erfüllende Übungsleiter*innen-Tätigkeit in dieser wunderbaren Gruppe hat und idealerweise eine DOSB C-Lizenz im Bereich “Kinder und Jugendliche” mitbringt, darf sich gern mit Spartenleiterin Alexandra Rodemann (0160 95233242) oder der Geschäftsstelle des SV Preußen Reinfeld (04533 4151 oder 0171 6246878) in Verbindung setzen.

 

HSV-Fußballschule auch im kommenden Jahr in Reinfeld

Auch im kommenden Jahr gastiert die HSV-Fußballschule vom 21. bis zum 25. August wieder in Reinfeld - darüber freuen wir uns sehr!

Interessierte können sich jetzt anmelden.

Führungswechsel beim Fußball-Förderverein des SV Preußen Reinfeld

Rolf Heickmann übergibt nach 24 Jahren das Zepter an Michael Funke

Medaillenregen für SV Preußen Reinfeld beim Kreisbestenwettkampf im Turnen

Von elf Reinfelder Turnerinnen erkämpfen sich sieben eine Medaille

Am vergangenen Samstag, den 12.11.2022, ging es für die Reinfelder Leistungsturnerinnen nach Glinde zum Kreisbestenwettkampf. Insgesamt nahmen 40 Turnerinnen unterschiedlicher Vereine aus den Jahrgängen 2008–2013 teil.

Geh mit!

Nun auch in Reinfeld: Walking Football

Der SV Preußen 09 Reinfeld bietet am 18.08.2022 ein Schnuppertraining für Walking Football an. Walking Football ist 2011 von England auf das Festland gekommen. In vielen Vereinen des DFB ist diese Art des Fußballs schon etabliert. Nun versucht auch der SHFV verstärkt, Gehfußball in den Vereinen in Schleswig-Holstein anzubieten und unterstützt diese mit Materialien und Infoveranstaltungen. 

Beitragsanpassung ab 01. Juli 2022

Bereits auf der Jahreshauptversammlung 2020 wurde die Anpassung unserer seit 2011 geltenden Beiträge ab dem 01. Oktober 2020 beschlossen.

Die Umsetzung wurde dann aber wegen der Auswirkungen u. a. der Corona-Pandemie auf den 01. Juli 2021 und zuletzt auf der Jahreshauptversammlung 2021 endgültig auf den 01. Juli 2022 verschoben.

 

Wir wollen mit der beschlossenen Beitragsanpassung unseren SVP weiterhin zukunftssicher aufstellen und die umfangreichen und zunehmenden Verwaltungsarbeiten in unserer Geschäftsstelle zukünftig zusätzlich mit hauptamtlichen Kräften sicherstellen.

 

Die ab dem 01. Juli 2022 geltende Beitragsordnung finden Sie unter der Rubrik "Der Verein/Ordnungen".

Änderungen in den Leitungen unserer Sparten

Einige Änderungen in den Leitungen unserer Sparten hat es kürzlich gegeben:

In unserer Sparte Kinderturnen/Eltern-Kind-Turnen hat für die kommissarische Spartenleiterin Etha Harder nun Alexandra Rodemann die Leitung übernommen.

In der Sparte Volleyball hat Lasse Harder die Nachfolge von Britta Fischer angetreten.

In der Sparte Fußball ist Uwe Franzki ausgeschieden. Nachfolger ist Marco Cloppat, als Stellvertreter wurde Andreas Möller gewählt.

Wir danken den ausgeschiedenen Spartenleiterinnen für den engagierten ehrenamtlichen Einsatz!

Den Neugewählten wünschen wir in ihrer Aufgabe viel Glück und Erfolg.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt