Spitzenplatzierungen für Reinfelds Turnerinnen
Erneuter Medaillenregen für den SV Preußen Reinfeld bei den Kreismeisterschaften
Von elf Turnerinnen des SV Preußen Reinfeld erkämpften sich sechs eine Medaille bei den Kreismeisterschaften in Bargteheide am 3. Juni. Eine Turnerin war verletzt und konnte nicht am Wettkampf teilnehmen. Insgesamt nahmen 66 Mädchen unterschiedlicher Altersklassen aus den Jahrgängen 2008–2017 am Wettkampf teil. Unterschiedliche Vereine kämpften um den Titel der Kreismeisterin. Geturnt wurde an den vier Geräten Boden, Sprung, Reck/ Stufenbarren und Schwebebalken.
Gleich vier Turnerinnen des SV Preußen Reinfeld sicherten sich eine Goldmedaille und somit den Titel der Kreismeisterin und die Qualifizierung für die Landesmeisterschaft am 8. Juli 2023 in Schwarzenbek.
Zoé Genz, Jahrgang 2008, erzielte an jedem Gerät die Bestnote und damit den 1. Platz mit 64,30 Punkten. Vereinskollegin Marlene von Netz, ebenfalls Jahrgang 2008, sicherte sich mit 60,40 Punkten die Bronzemedaille. Gold ging ebenfalls an Marleen Büge, Jahrgang 2010, mit 63,20 Punkten und an Emma Franzki aus dem Jahrgang 2011 mit 59,65 Punkten. Sie konnte am Boden mit der Höchstwertung ihrer Altersklasse glänzen. Auch Amaya Borcherding erkämpfte sich den 1. Platz mit 57,50 Punkten, sie ging im Jahrgang 2012 an den Start und zeigte eine hervorragende Übung an allen Geräten, am Reck mit der Bestnote. Antonia Kabella startete im selben Jahrgang und erkämpfte sich den 5. Platz.
Silber feierte Sophia Werk mit einer tollen Leistung und 61,50 Punkten im Jahrgang 2010. Mannschaftskollegin Diana Sobol, ebenfalls Jahrgang 2010, freute sich über den 7. Platz mit 56,60 Punkten.
Mila Lam zeigte tolle Übungen, am Reck mit der Höchstwertung ihrer Altersklasse, sie schaffte es auf den 5. Platz mit 58,25 Punkten. Auch für Ida Büttner reichte es für Platz 5, sie turnte sich zu stolzen 54,10 Punkten im Jahrgang 2013. Carla Zarmstorf erkämpfte sich im Jahrgang 2009 einen 4. Platz mit 57,70 Punkten.
Mina Gökduman (Jahrgang 2011) konnte verletzungsbedingt nicht am Wettkampf teilnehmen, sorgte aber dafür, dass alle teilnehmenden Turnerinnen ihre musikalische Begleitung am Boden hatten.
Du möchtest auch turnen?