Schwerer als erwartet - SVP Ü32 : TuS Hartenholm - 3:0

 

Das war ein unerwartet hartes Stück Arbeit gegen TuS Hartenholm. Das 3:0 ist zwar am Ende verdient, jedoch vor allem dem stark haltenden Alex Weier zu verdanken, der ein ums andere Mal klasse parierte und die Führung festhielt. Auch die Gäste aus Hartenholm haben sich teuer verkauft und das Spiel lange offen gehalten.

 

Die erste Halbzeit verläuft ohne größere Ereignisse, zwar hat der SVP mehr vom Spiel und auch die besseren Torchancen, mehr als ein Eigentor des Gegners ist für den SVP allerdings nicht drin. Das Tor fällt auch erst spät in der ersten Halbzeit nach einer Flanke von Frederik Warncke. Bevor der für Felix Dankert bestimmte Ball von diesem im Tor untergebracht werden kann, kommt ihm allerdings der Abwehrspieler zuvor und bringt den Ball, nach vorangegangenem Foulspiel, selbst im eigenen Tor unter. Die Gäste aus Hartenholm agieren aus einer sehr defensiven Taktik mit lange Bällen nach vorne, die zunächst wenig Torgefahr entwickeln. Bei der einzig vielversrechenden Aktion ist Alex Weier zudem auf dem Posten und kann einen Schuss aus halbrechter Position entschärfen. Der SVP hat im ersten Durchgang vor allem durch Abschlüsse um den Strafraum herum aussichtsreiche Tormöglichkeiten. Eine der besseren Chancen hat Jan Böhm, dessen Schuss aus 16 Meter knapp am Pfosten vorbeistreicht. Mit einer verdienten und doch schmeichelhaften Führung des SVP geht es in die Pause.

 

In der zweiten Halbzeit ändert sich das Bild kaum. Der SVP tut sich schwer gegen die sehr tief und clever verteidigenden Gäste. TuS Hartenholm versucht weiter über lange Bälle aus der Abwehr Richtung SVP-Tor zu kommen und hat zunehmend Erfolg damit. Bedingt durch individuelle Fehler der SVP-Abwehr wird Alex Weier mehr und mehr gefordert. Gut, dass der Keeper hervorragend drauf ist und wiederholt ganz stark im eins-gegen-eins die knappe Führung verteidigt. Erst in den letzten 10 Minuten entscheiden Frederik Warncke und Arne Langner das Spiel. Nachdem Frederik Warncke sich in der 70. Minute mit einer Einzelaktion willensstark durch die Gästeabwehr dribbelt und erfolgreich zur beruhigenden Zwei-Tore-Führung trifft, erzielt Arne Langner fünf Minuten vor Schluss nach einer Flanke von rechts den 3:0 Endstand.

 

Der SVP ist nun aufgrund des besseren Torverhältnisses Tabellenführer und es kristallisiert sich heraus, dass die Meisterschaft wohl unter den Stormarner Mannschaften ausgemacht wird. Außer dem TuS Hoisdorf sind die weiteren Meisterkandidaten noch ohne Punktverlust. Die großen Kaliber kommen also noch. Bis dahin gilt es auch die vermeintlich schwächeren Teams der Liga nicht zu unterschätzen.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt