Selbstverteidigungslehrgang mit englischem Großmeister zum Start in die neue Trainingssaison beim SV Preußen Reinfeld e.V.

 

Die Chian Do Sparte des SV Preußen Reinfeld e.V. konnte am Samstag, dem 2. September, ihren geplanten Lehrgang zum Start in die neue Trainingssaison nach den Sommerferien wieder unter der Leitung des international bekannten Großmeisters John Piket (8 Dan in Aiki Jitsu und 8 Dan in Ju Jitsu) von der Budo Society Musashi aus Plymouth/Großbritannien durchführen.

 

Das praktische Training konnten alle teilnehmenden Kinder und Jugendlichen erfolgreich abschließen. Schwerpunkte des Trainings waren neben den Abwehrtechniken auch Würfe und Bodenkampftechniken. Hierbei hatten alle Kinder großen Spaß und waren mit Eifer dabei.

 

Mehr zu tun gab es während des Wochenendes für die Erwachsenengruppe, da hier der Unterricht auch zur weiteren Vorbereitung der demnächst anstehenden Prüfung zum 1. Dan im Kyushu Jitsu, die ebenfalls von John Piket abgenommen wird, diente.

 

Kyushu Jitsu ist eine Selbstverteidigungsart, welche ihren Ursprung in Japan hat. Hierbei werden sensible Punkte des Körpers gezielt genutzt, um einen Angreifer schnell außer Gefecht zu setzten, indem der Energiefluss im Körper gestört wird. Für den Verteidiger ist dafür nur ein geringer Kraftaufwand nötig. Deshalb sind diese Techniken auch dann noch wirksam, wenn der Gegner körperlich überlegen ist. Die Kyusho Jitsu Techniken sind auch im Chian Do Trainingsprogramm enthalten.

 

Interessierte Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene, sind zu einem Probetraining in Reinfeld jederzeit herzlich eingeladen. 

Teilnehmer:innen des Auftaktlehrgangs

Anrufen

E-Mail

Anfahrt