Tendenz klar in beide Richtungen

SVP Ü32 : Kaltenkirchener TS 1:2

 

 

Ein kampfbetontes Spiel am Freitagabend in Reinfeld. Von der ersten bis zur letzten Minute ging es ordentlich zur Sache. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Am Ende hatte der Gast aus Kaltenkirchen die bessere Physis und konnte das Spiel für sich entscheiden.

Die erste Halbzeit ging eher an den SVP. Nach einem ersten Abtasten gelingt Frederik Warncke in der 15. Minute per Distanzschuss das 1:0. Der SVP hat weitere Möglichkeiten auf die zwei-Tore-Führung, spielt die guten Gelegenheiten aber nicht zwingend genug zu Ende. Auf der anderen Seite dagegen Glück oder vielmehr kann sich der SVP auf den starken Rückhalt Basti Sprave verlassen, der kurz vor der Pause einen Elfmeter parieren kann und somit bleibt es beim 1:0 bis zur Pause. Die Führung für den SVP ist dennoch nicht unverdient.

In der zweiten Halbzeit werden dann die Gäste etwas stärker und das Spiel nimmt an der bereits hohen Intensität nochmals zu. Verschnaufpausen gibt es nicht mehr. So richtig viele Torchancen allerdings auch nicht, aber der Gast drängt nun auf den Ausgleich. In der 52. Minute ist es dann schon soweit. Nach einem Fehler im eigenen Aufbauspiel und einen  Abschluss aus 16 Metern unter die Latte steht es 1:1.  Nach einer Stunde lässt Kaltenkirchen Basti Sprave erneut keine Chance und erzielt per Kopf die Führung. Der SVP nimmt das robuste Spiel der Gäste an, hält dagegen und das Spiel bis zum Ende offen. Hat allerdings großes Glück, als das 1:3 wegen Abseits nicht gegeben wird. In der Schlussphase kommt der SVP noch zu vielversprechenden Standardsituationen, kann diese Gelegenheiten allerdings nicht umsetzen, um doch noch ein Unentschieden zu erreichen.

Das sehr intensiv geführte Spiel lebte von Emotionen, Nickeligkeiten, viel Kraft und Laufarbeit. Beide Seiten lieferten sich einen schonungslosen Kampf mit stets hohem Respekt zueinander. Das Spiel verlief daher auf einem gewissen aggressiven Niveau trotzdem sehr fair. Mit dem Kaltenkirchener TS gewinnt die Gastmannschaft verdient knapp. Ein wichtiges Punktspiel um die Meisterschaft. Die Tendenz des SVP in der Tabelle geht also erstmal runter und dennoch deutlich rauf, da der SVP als Team aufgetreten ist und sich gegen die Niederlage mit Einsatz und Aufopferung gestemmt hat. Auch wenn es dafür keinen Punkt mehr gab- für die noch ausstehenden Spiele ist bei der gezeigten geschlossenen Mannschaftsleistung noch einiges möglich.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt